Jahresabschluss 2014 des 356er Stammtisch Baden Württemberg

Zum alljährlichen Jahresabschluss am 07.12.2013 trafen sich die Freunde des Stammtisches Baden Württemberg im Remstal.


Wie in den vergangenen Jahren, waren die Eheleute Polinski mit Ihrem Restaurant Lamm in Remshalden - Hebsack, uns gewohnt gute Gastgeber.

Insgesamt fanden sich 43 Clubfreunde zu diesem festlichen Abend, dem Jahresabschluss 2013 ein. Der weihnachtlich geschmückte Gewölbekeller aus dem 13. Jahrhundert, bot einen stimmungsvollen Rahmen.


Claus Schmid eröffnete als Stammtischkoordinator den Abend, mit einem Rückblick auf das vergangene Clubjahr und die durchgeführten Aktivitäten.


Bei aller Freude über die durchgeführten 11 Veranstaltungen, mit 465 Teilnehmern im Jahr 2013, die unfallfrei und immer bei guten Bedingungen stattfanden, hatten wir den traurigen Anlass, den Tod zweier langjährigen Clubfreunde, mit einer Schweigeminute zu bedenken.

Verstorben sind im November 2013


Armin Fritz, am 02.11.2013 im Alter von 77 Jahren


Hanspeter Ziegler, am 21.11.2013 im Alter von 70 Jahren


In dieser Minute waren alle mit Ihren Gedanken bei unseren verstorbenen Porschefreunden.


Einen gedenkvollen Rahmen bildete die Sopransängerin Nathalie Miriam Stütz, mit dem Titel „Dir ganz allein“ aus dem Musical "We Will Rock You" der Gruppe Queen. ( Im Anhang ein Gesangsvideo mit deutscher Text Übersetzung)


Für den 356 Club Deutschland sprach unser Vize-Präsident, Herr Heinrich Besserer, den teilnehmenden Mitgliedern des Stammtisches Baden Württemberg die Grußworte des Vorstandes aus. Heinrich Besserer berichtete über die Aktivitäten in und mit den anderen Stammtischen und lobte die Entwicklung in Baden Württemberg.

 

Mit diesem Rückblick und Ausblick konnten die Teilnehmer, sich anschließend dem Rundum-4 Gänge Verwöhn Menü widmen.                                                                                              

Zwischen den Menügängen wurden wir mit Gesangsdarbietungen, der Sopransängerin, Filmschauspielerin und Musicaldarstellerin Nathalie Miriam Stütz, unterhalten.

Mit ausgesuchten Stücken aus den uns allen bekannten Musicals wie

 

Gold von den Sternen – aus dem Musical „Mozart“

Irgendwo wird immer getanzt – aus dem Musical „Mozart“

Zeit in einer Flasche - aus dem Musical „Rebecca“

Ich gehör nur mir - aus dem Musical „Elisabeth“

Mein Sinn für Stil - aus dem Musical „Aida“

Wishing you were somehow here again- aus dem Musical „Phantom der Oper”

 

wurden diese vorzugsweise mit deutschen Liedtexten vorgetragen.

Den Abschluss bildete ein ABBA Medley.

 

Kurzweilig und begeistert, wurden diese weltbekannten Musiktitel von den Clubmitgliedern zwischen den Menüfolgen gehört, eine Abrundung der Speisenfolge voller Gefühle und Genüsse, für alle Sinne.

Bis weit nach Mitternacht, wurden Gespräche über die Vergangenheit und Zukunft geführt.


Herzlichen Dank dabei an das Team rund um die Wirtsleute Polinski, die uns mit hervorragender Küche und tollem Service verwöhnten.

 

 

Text Claus Schmid

Bilder: Andreas Brunner / Ferry Brodbeck

Kontakt

356er Stammtisch

Baden-Württemberg 

im Porsche 356 Club

Deutschland e.V.

 

Claus Schmid

Stammtischkoordinator

 

Telefon:

+49 171 6837151

 

 

Telefax:

+49 7166 821

 



E.-Mail.:

356.911@web.de

 

Internet:  

www.356-stammtisch-baden-wuerttemberg.de 

 

Stammtischpartner

       Porsche Club News