356er Messestammtisch zur Retro Classic

am 09.03.2013, im Echterdinger Brauhaus in
Leinfelden- Echterdingen

 

Bereits im zweiten Jahr, trafen sich die 356er Freunde aus verschiedenen Stammtischen des 356er Club Deutschland, zum gemütlichen Abend des Stammtisch

Baden-Württemberg im Echterdinger Brauhaus.

Begrüßt werden konnten 49 Porschefreunde, die sich im Rahmen eines Messebesuches auf der Retro Classic, in Stuttgart eingefunden haben.

Es tat gut, nach einem langen Messetag, bei einem kühlen Bier und einem zünftigen Vesper sich mit Freunden, über die Messeerlebnisse zu unterhalten und den Tag mit
Gesprächen ausklingen zu lassen.

Mit einer Begrüßung durch den Koordinator des Stammtisch Baden Württemberg, richtete unser Präsident Ralf Dobro  Grußworte an die Teilnehmer, mit der Aufforderung sich zum Jahrestreffen 2013 in Dortmund anzumelden.

Alle Porschefreunde konnten feststellen, dass die Begehrlichkeit von Oldtimerfahrzeugen, weiter deutlich zugenommen hat, was sich nicht zuletzt in der Entwicklung der Preise sich widerspiegelt.

Qualität mit gelebter und erzählender Patina, wird immer seltener, sodass gerade unsere Porsche 356 aber auch die frühen Porsche 911 und 912 sich hoher Nachfrage erfreuen.

Kaum zu bekommen sind, 356 Carrera, 356 Speedster oder gar einem 550 Spyder zu einem vernünftigen Preis.

Viele Anregungen und Begehrlichkeiten, konnte man sich während des Messebesuches holen.

Dank gilt allen, die auf dem Stand der Porsche Classic Clubs, über die Messetage interessierten Besuchern Auskunft über den 356 Club und unsere Fahrzeuge gaben.

Eine ganz besondere Anerkennung an Jan Ulrich als Messeverantwortlichem, Siegfried Bäder der die über die gesamte Messezeit den Stammtisch Baden Württemberg als Ansprechpartner vertrat und all den Clubmitgliedern, die Ihre Porschefahrzeuge als Ausstellungsstücke zur Verfügung stellten.



Text:  Claus Schmid

Bilder:Ulrich Brodbeck

Kontakt

356er Stammtisch

Baden-Württemberg 

im Porsche 356 Club

Deutschland e.V.

 

Claus Schmid

Stammtischkoordinator

 

Telefon:

+49 171 6837151

 

 

Telefax:

+49 7166 821

 



E.-Mail.:

356.911@web.de

 

Internet:  

www.356-stammtisch-baden-wuerttemberg.de 

 

Stammtischpartner

       Porsche Club News