24.10.2015 - Gedenken an Paul Ernst Strähle

Bei dieser Stammtischveranstaltung  wollen wir uns zum Gedenken an den 5. Todestag von Paul-Ernst Strähle,  an seinem Grab in Schorndorf/Remstal treffen.

12 Personen mit 7 Fahrzeugen haben diese Ausfahrt mitgefahren

 

 

Der legendäre Ausspruch von Paul Ernst Strähle zu einem Angebot von Mercedes-Rennleiter Alfred Neubauer, im Werksteam von Mercedes-Benz zu fahren, beantwortete er wie folgt und lies einen Fassungslosen Neubauer zurück:

 

„ich schaue über keinen Stern hinunter, ich fahre Porsche“

 

Dieser Ausspruch soll Inhalt des Tages sein!

 

 

 

Tagesablauf

 

11.00 Uhr – Treffen auf dem Parkplatz.

                    Ort: Neuer Friedhof. Hungerbühlstraße 73614 Schorndorf

 

                        

11.15 Uhr -- Besuch und stilles Gedenken am  Grab von Paul-Ernst Strähle

                    Ort: Neuer Friedhof. Hungerbühlstraße 73614 Schorndorf

 

12.00 Uhr – Fahrt ins Mercedes Benz Museum durch das Remstal über abgelegene Straßen

 

13.30 Uhr – Besuch Mercedes Benz Museum

                    Ort: Mercedesstraße 100, 70372 Stuttgart

                    Führung durch das Museum durch unser Clubmitglied

                    Andreas Spieth – Motorenentwickler bei Mercedes Benz

 

15.00 Uhr – Gemütlicher Abschluss

 

17.00 Uhr -- Ende der Veranstaltung , Individuelle Heimfahrt

                   

 

Ich freue mich auf Euer komme. Wenn das Wetter gut ist, gerne mit einem Luftgekühlten Fahrzeug, Das Wetter soll ja bis Samstag besser werden- so hoffe ich!

 

Text und Bilder:   Claus Schmid    

 

 

Kontakt

356er Stammtisch

Baden-Württemberg 

im Porsche 356 Club

Deutschland e.V.

 

Claus Schmid

Stammtischkoordinator

 

Telefon:

+49 171 6837151

 

 

Telefax:

+49 7166 821

 



E.-Mail.:

356.911@web.de

 

Internet:  

www.356-stammtisch-baden-wuerttemberg.de 

 

Stammtischpartner

Porsche Club News
Reutter Reutter
Solitude Revival