Besuch der Porsche Classic Werkstatt

 

und Stammtisch am 22.02.2013, im Gasthof Krauthof
in Ludwigsburg

 

 

Es gibt die schöne Redewendung–

Einem jeden Recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann!



 

DieTeilnehmerzahl war mit der Einladung begrenzt auf 20 Clubmitglieder, den Wunsch an einer Teilnahme hatten 43 Porschefreunde, was zur Folge hatte, das nicht alle mitgenommen werden konnten und somit der Versandt von Absageschreiben erforderlich wurde.

Der Besuch war durch die fachkundige Führung der Porsche Mitarbeiter Herr Klapputh und Herr Ellermann, ein einmaliges Erlebnis!

Wir konnten die Restauration verschiedener 356 er und 911er Typen, bei der Karosserierestauration und Motorenrevision, betrachten und unsere Fragen
stellen. Einblicke in das handwerkliche Können und die Leidenschaft beim Erhalt unserer Leidenschaften, wird allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.



 

Im Anschluss an die Fachführung, haben wir uns zu einem Stammtisch, im Gasthof Krauthof in Ludwigsburg getroffen.

Dieser Stammtisch entstand aus dem allgemeinen Wunsch verschiedener regelmäßig teilnehmender Clubmitglieder, sich in den Wintermonaten zum Gedankenaustausch und
Gesprächen zu treffen.

So konnten 28 Clubmitglieder zum Stammtisch begrüßt werden. Bei gutem Vesper, wurde über die Vergangenheit, aber auch über die Gestaltung der zukünftigen Clubaktivitäten gesprochen.



 

Die wesentlichen Punkte waren :

 

1. Die aktuelle Internetseite die in den ersten 3 Monaten seit der Onlinestellung rund 5400 Besucher zählten und 16500 Seiten betrachtet wurden. Sehr gut aufgenommen werden die regelmäßigen Informationen über das aktuelle Clubleben , die Rubrik „bewegte Bilder“ wurden für sehr gut empfunden.



 

2. Der Stammtischleiter Claus Schmid appellierte an eine Teilnahme, an der Veranstaltung des WAC,beim „Rollenden Museum Stuttgart“ am 16.03.2013.

Wer Interesse hat soll sich bei unserem Clubmitglied Peter Steng anmelden. Anmeldeunterlagen sind bis zum 04.03.2013 einzureichen und finden sich auf unserer Clubhomepage www. 356-stammtisch-baden-wuerttemberg.de unter der Rubrik –Interessante Veranstaltungen-

 

3. die anteilige Verteilung der Mitgliedsbeträge an die Stammtische, um mit einem attraktiven Programmangebot, neue und vor allem junge Porschefreunde an unseren
356er Club heranzuführen.

 

Mit der Einladung zur Retro Classic und dem Besuch des Porsche Classic Standes vom 07.03 bis 10.03.2013, sowie dem Messestammtisch am 09.03.2013 ab 18.00 Uhr im Echterdinger Brauhaus verabschiedeten sich die Teilnehmer

 

Text   Claus Schmid

Kontakt

356er Stammtisch

Baden-Württemberg 

im Porsche 356 Club

Deutschland e.V.

 

Claus Schmid

Stammtischkoordinator

 

Telefon:

+49 171 6837151

 

 

Telefax:

+49 7166 821

 



E.-Mail.:

356.911@web.de

 

Internet:  

www.356-stammtisch-baden-wuerttemberg.de 

 

Stammtischpartner

Porsche Club News
Reutter Reutter
Solitude Revival