Traditioneller Wintertreff auf der Schwäbischen Alb

am 27.01.2013 im Gasthof Stahlecker Hof in Lichtenstein

 

 

Schon zum 2. Mal, trafen sich die 356er Freunde des Stammtischs Baden-Württemberg zum 1.Treffen des Jahres, auf der Schwäbischen Alb.

Es haben sich, trotz schlechter Wettervorhersagen mit Schneefall und angesagtem Blitzeis, 36 Porschefreunde zur Jahresauftaktveranstaltung getroffen.

 

Treffpunkt war wie im vergangenen Jahr, der Landgasthof Stahlecker-Hof, in Lichtenstein.

Unser Treffpunkt, rund 50 km südöstlich von Stuttgart, präsentierte sich im schönsten Winterkleid.

 

So wurde das Jahresauftakttreffen wieder zum großen Hallo, mit dem Ausblick auf geplante Unternehmungen und nochmals einem Rückblick auf das vergangene Jahr
2012.

Bei kulinarischen Genüssen unterbrochen mit einer kleinen Wanderung bis hin zum Nachmittagskaffee wurde der Tag kurzweilig verbracht.

 

Der Teilnehmerkreis, führte die bekannten Benzingespräche und hatten sich vieles zu erzählen.

Verschiedene Teilnehmer äußerten wiederholt Ihren Unmut, über die Verteilung der Mitgliedsbeiträge und die finanzielle Versorgung der Stammtische.

Dies wurde auf das heftigste Diskutiert und konnte erst beruhigt werden, nach dem Bericht von Claus Schmid aus dem letzten Stammtisch Koordinatoren Treffen im
Rahmen der Jahreshauptversammlung in Eschborn.

Bereits im November 2012 wurde die Verteilung der Jahresmitgliedsbeträge durch Claus Schmid der Vorstandschaft vorgetragen.

Mit der Hoffnung auf Gehör bei der Vorstandschaft, konnte die Situation beruhigt werden.

Aus dieser spannenden, dem Stammtischleben dienlichen Meinungsaustausch, wurde vielfach der Wunsch geäußert, sich in einem Abstand von 4-6 Wochen in der Region, zu einem Stammtisch zu treffen.

Mit vielen neuen Aufgaben und Anregungen, machten sich die verbliebenen Teilnehmer auf den Heimweg.

 

Wir bedanken uns beim Team um den Inhaber und Koch, Willy Schönweiler, für die gute Bewirtung und seine sehr gute regionale Küche.

 

 

Text   Claus Schmid

Bilder Susanne Schmid

 

 

 

Kontakt

356er Stammtisch

Baden-Württemberg 

im Porsche 356 Club

Deutschland e.V.

 

Claus Schmid

Stammtischkoordinator

 

Telefon:

+49 171 6837151

 

 

Telefax:

+49 7166 821

 



E.-Mail.:

356.911@web.de

 

Internet:  

www.356-stammtisch-baden-wuerttemberg.de 

 

Stammtischpartner

       Porsche Club News