27.02.2016 - Kulinarische Weinprobe im Remstal

wie in den vergangenen Jahren, nahmen 22 Porsche 356 Freunde an der kulinarischen Weinprobe teil und wollen uns bei dieser moderierten Weinprobe am 27.02.2016 in Geradstetten verwöhnen lassen.

Das beste ist gerade richtig für uns Porschefreunde und stelle somit vor

 

Björn Bergmann – unser Koch

Der Berufswunsch Koch zu werden war eine Passion und Leidenschaft. Björn Bergmann machte seine Ausbildung, in dem uns bekannten Restaurant Lamm in Hebsack.

Seine Wanderjahre führten ihn zu bekannten Sterneköchen, wie Franz Feckl in Ehingen oder Bernhard Diers in die Zirbelstuben.

Als freischaffender Koch arbeitete der leidenschaftliche Motorsportfreund und Biker, an vielen Rennstrecken der Europas für das Formel 1 Team von  Mercedes, oder im Motoradsport für den Hersteller Ducati.

Nach all den Ausflügen in die Welt der gehobene Gastronomie, ist der Koch Björn Bergmann in seine Heimat zurückgekehrt. In Geradstetten, hat er den Landgasthof "Krone" übernommen. Er wird uns mit einer Auswahl von kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region

verwöhnen.

 

Leon Gold – Weingärtner und unser Moderator

 

Leon Gold hatte immer den Traum von einem eigenen Weingut. Mit viel Idealismus und Leidenschaft begeht er stets neue Wege auf der Grundlage von nachhaltigem Weinbau.

Er ist mit Sicherheit, einer der umtriebigsten und innovativsten Jungwinzer im Remstals.

Mit diesem Engagement, hat er die Nominierung im Gourmetführer Fallstaff, als Newcomer des Jahres 2015, geschafft

Über die Ausbildung zum Techniker für Weinbau und Oenologie an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt Weinsberg, kam er wieder zurück in seine „Wahlheimat“,dem Remstal. Mit der Gründung des eigenen Weingutes erfüllt sich nun ein lang gehegter Kindheitstraum.

Kein „gemachtes Nest“, sondern viel Idealismus und Leidenschaft prägten seinen beruflichen Werdegang. Sein Weg führte Ihn über das Bottwartal ins Remstal. Seine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Wirtschaftsweise prägt Ihn und verstärkte seinen Wunsch, eigene ausdrucksstarke Weine zu kreieren.

 

Eloquent wird er zu ausgewählten Speisen von Björn Bergmann, seine den Menügängen angepasste Weinauswahl präsentieren.

Krone Geradstetten
Obere Hauptstraße 2
73630 Remshalden-Geradstetten
Telefon 07151/29792
info@krone-geradstetten.com
www.krone-geradstetten.com

 

Ablauf:

 

Beginn ist um 18.30 Uhr mit einem Sektempfang

Hier der Menüvorschlag von Jörn Bergmann, seine Empfehlung ist ein 5 -Gänge Menü ausschließlich hergestellt mit regionalen Zutaten

 

Gruß aus der Küche

Salzkuchen aus dem Backhäusle/Kleines Fleischküchle auf Kartoffelsalat

***

Baacher Forelle „Hausfrauen Art“ 2016

eingelegte Bacher Forelle/

Gurke in Texturen/ karamellisierte Zwiebel/ Apfel

***

Legierte Suppe vom Landhuhn

mit eigenem Ravioli, Erbsen, Karotten und Kräuterklößchen

***

Zander krossgebraten auf Alblinsen mit Schwarzwurstpraline

und Pfefferschaum

***

Variation vom Schwäbisch Hällischen

geschmortes Bäckle/ confierter Bauch/ gebratenes Filet

karamellisiertes Filderkraut und Nussbutter-Püree

***

Frisch gebackener Walnusskuchen mit Birnenkompott

und Zibebe-Eis

 

Text und Bilder:   Claus Schmid    

 

 

Kontakt

356er Stammtisch

Baden-Württemberg 

im Porsche 356 Club

Deutschland e.V.

 

Claus Schmid

Stammtischkoordinator

 

Telefon:

+49 171 6837151

 

 

Telefax:

+49 7166 821

 



E.-Mail.:

356.911@web.de

 

Internet:  

www.356-stammtisch-baden-wuerttemberg.de 

 

Stammtischpartner

Porsche Club News
Reutter Reutter
Solitude Revival