Jahresabschluss des 356er Stammtisch Baden Württemberg

Wie in jedem Jahr, wurde am Ende des Clubjahres 2014, zum traditionellen Jahresabschluss am 29.11. und 30.11.2014, nach Tannheim in Tirol eingeladen

 

Der Jahresabschluss fand in diesem Jahr im Hotel Schwarzen Adler, einem 4-Sterne Hotel,  im Zentrum von Tannheim/ Tirol statt.

 

Die Wahl für diesen Ort, war geprägt durch die Suche nach Stille und Besinnlichkeit  in der Gebirgswelt der Tannheimer Berge. Dazu sollte ein Gefühl für den bevorstehenden Winter und die anstehende Adventszeit vermittelt werden.

Es war zwar 1. Advent an diesem ausgewählten Wochenende, nur das Wetter spielte nicht so richtig mit, hatten wir doch tiefblauen Himmel mit herrlichem Sonnenschein! So wurde es nichts mit den geplanten ersten Wintergefühlen, bei Schnee und Schlittenfahrt.

 

Stattdessen machten wir am Samstag eine Rundfahrt in die Lechtaler Alpen, um mit unseren Fahrzeugen das 1903m hohe Hahntennjoch zu befahren . Da konnte sich bei bestem Wetter, Fahrzeug,Fahrer und Beifahrer nochmals richtig austoben, waren doch der Gaichtpass und das Hahntennjoch  an diesem letzten Novemberwochenende, kaum frequentiert.

Nach so einer nicht geplanten Ausfahrt, freuten sich die Clubmitglieder auf das familiäre Umfeld und die Gastfreundschaft von Ellen und Sepp Schiffer, der Wirtsleute im Schwarzen Adler in Tannheim.

Der Abend wurde eingeleitet durch einen Rückblick auf das vergangene Jahr und Ausblick auf das kommende Club Jahr, um sich anschließend dem Abendmenü zu widmen. Bei gutem Essen, noch besseren Getränken und vielen Gesprächen, war der Abend schnell vorüber und die darauffolgende Nacht kurz.                                                                                               

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen, erwartete uns noch etwas Besonderes!

Zum guten Schluss, machte unser Wirt Sepp Schiefer seine Garage auf. Ist er doch ein leidenschaftlicher Porschefreunde, jedoch anders als man üblicherweise dankt! So zeigte er uns mit ganzem Stolz, seine großartige Sammlung von einer 18 fahrbaren Porsche Traktoren.

Ist doch der Rotnasenporsche zwischenzeitlich in der Porsche Szene angekommen, lässt der Anblick dieser Dieseltraktoren, jedem Freund der Marke Porsche, die Herzen höher schlagen. Mit diesen Eindrücken, verliesen wir das Tannheimer Tal und die Allgäuer Gebirgswelt.

 

Herzlichen Dank an das Team im Hotel Schwarzen Adler und die Wirtsleute Schiffer, die uns mit hervorragender Küche und tollem Service an diesem Jahresabschluss verwöhnten.

 

Text und  Bilder:  Claus Schmid

Kontakt

356er Stammtisch

Baden-Württemberg 

im Porsche 356 Club

Deutschland e.V.

 

Claus Schmid

Stammtischkoordinator

 

Telefon:

+49 171 6837151

 

 

Telefax:

+49 7166 821

 



E.-Mail.:

356.911@web.de

 

Internet:  

www.356-stammtisch-baden-wuerttemberg.de 

 

Stammtischpartner

       Porsche Club News