Porsche 356 Knickscheibe

In Anlehnung an unseren Besuch vom 22.02.2013 in

der Porsche Classic Werkstatt, heute ein Bericht über

ein 1952 Knickscheiben Coupe.

Ein gleiches Fahrzeug konnten wir bei der

Restauration sehen.

 

1948–1955: 356 (Urmodell)

Der erste von Porsche entwickelte und produzierte Sportwagen, der unter dem Namen Porsche vertrieben wurde.
Bereits zu Beginn der Produktion konnte der Wagen als Coupé oder Cabrio
erworben werden. Erkennbar sind die ersten Porsche 356 an der zweigeteilten Windschutzscheibe
aus Sekuritglas mit Mittelsteg (ab Modelljahr 1952

einteilige Scheibe, aber mit einem Knick in der
Mitte). Serienmäßig hatte der Wagen eine durchgehende Sitzbank für Fahrer und Beifahrer, Einzelsitze waren auf Wunsch erhältlich.

Kontakt

356er Stammtisch

Baden-Württemberg 

im Porsche 356 Club

Deutschland e.V.

 

Claus Schmid

Stammtischkoordinator

 

Telefon:

+49 171 6837151

 

 

Telefax:

+49 7166 821

 



E.-Mail.:

356.911@web.de

 

Internet:  

www.356-stammtisch-baden-wuerttemberg.de 

 

Stammtischpartner

Porsche Club News
Reutter Reutter
Porsche Club für den klassischen 911 Südwest e.V. Porsche Club für den klassischen 911 Südwest e.V.
Solitude Revival
Erwin Kommenda