Porsche 356 - Die Legende lebt !
Porsche 356 - Die Legende lebt !
Porsche 356 Stammtisch Baden-Württemberg
Porsche 356 Stammtisch Baden-Württemberg

Kontakt

356 Region

Baden-Württemberg 

im Porsche 356 Club

Deutschland e.V.

 

Michael Braun

Regionalleiter

 

Joachim Klinger

Regionalleiter

 

Telefon:

+49 172 7113231

+49 171 3170774

 

 



E.-Mail.:

m.braun@braun-racing.de

 

joachim.klinger10@gmail.com

 

Internet:  

www.356-stammtisch-baden-wuerttemberg.de 

 

Regionalpartner

Werkstatt für Ihren luftgekühlten Klassiker in Schorndorf
Porsche Club News
Porsche Club für den klassischen 911 Südwest e.V. Porsche Club für den klassischen 911 Südwest e.V.
Reutter Reutter

Veranstaltung Juli

16. Juli 2024, 13.30 h - 16.30 h Besuch bei Östol

 

 

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Region Baden - Württemberg,

unsere Freunde vom Porsche Club für den klassischen 911 Südwest e.V haben uns eingeladen, sie bei der Besichtigung des Mineralölwerks in Freudenstadt zu begleiten.

Oest bietet über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung ausgezeichneter Motorenöle. Mit Leidenschaft und Pioniergeist gründete Johann Georg Oest 1915 ein Unternehmen für technische Öle und Schmierstoffe mit der sehr erfolgreichen Marke Östol. 

Dem Pioniergeist und der Leidenschaft für die besten Motoröle ist Östol bis heute treu geblieben. Seit den Zwanzigern ist der Öl- und Schmierstoffhersteller im Rennsport aktiv, wie z.B. bei den legendären Solitude-Rennen in Stuttgart. 1952 wurde der Sieger der Formel III, Willi Zimmermann, von Östol betreut. Beim legendären 1. Das Ruhestein-Bergrennen von 1946 war Östol einer der Hauptsponsoren. Mit der Neuauflage der Rallye, der „Östol Baiersbronn Classic“, knüpft Oest an diese Tradition an.

 

Die Produktpalette Östol ist heute speziell auf die Anforderungen von Old- und Youngtimern abgestimmt. Die mild legierten oder unlegierten Öle eignen sich optimal für die damals mit höheren Fertigungstoleranzen produzierten Motoren und Getriebe. Östol erhöht durch seine Komposition die Motordichtigkeit und schont die Original Dichtungen. Die hochwertigen Produkte werden seit mehr als einem Jahrhundert im Oest-Labor entwickelt und im Mineralölwerk in Freudenstadt produziert.

Das schauen wir uns an ;-)

 

Anmeldung Bitte Link anklicken

Druckversion | Sitemap
© 356-stammtisch-baden-württemberg